Friday 16 July 2010

Still in the Lavender & Lilac mood....


The other thing I brought back from the Lavender Fields was a small bottle of Lavender Syrup. On the lable it says:

Use to liven up salads, drizzle over yoghurt or even ice cream. Flavour a brulée or meringue or even use as a glaze. What about a bowl of sliced strawberries with a little chopped mint with lavender syrup....

Doesn't that all sound just SO good? Well, I had some egg-whites left over and thougth, I'd try some Lavender meringues - I LOVE making meringues - the glossiness of the mixture and the fact that piping with meringue is so easy - no shaking hands when trying to squeeze it out etc. - so nice to play with as far as piping is concerned . And did they not come out pretty? They taste good too, with just a flowery hint of lavender....I find them almost too pretty to eat and I have a feeling that they might be sitting in my new/old jar for a while....

Have a lovely weekend!!!

Love

Nicolax





6 comments:

  1. Boah, das gibts nicht. Sehen die gut aus. Wieso sehen die alle gleich schön aus? Hast du da eine Form oder einen Spritzbeutel. Wenn ich Meringue mache dann sehen die alle immer so chaotisch aus, mal klein, mal groß. Jetzt brauch ich nur noch Lavendelsirup, davon hab ich noch nie gehört. Ich freu mich auch ganz doll, daß jemand mal Interesse an einem Austausch zeigt. Das ist irgendwie ein recht seltsames Völkchen in den Küchenblogs. Ich hab dies und das und jenes aus dem und dem Buch und der Zeitschrift nachgekocht und wenn du einen Kommentar hinschreibst, nix.
    Also fast nix, es gibt auch Ausnahmen. Ich freu mich, dein Blog ist sooo schön.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola,

    ohhhh , sind die wunderschön-luftig-leicht !!!
    Mir wären die auch viiiiel zu schade zum Verzehren, aber ich ess sie schon gerne...so gekauft, vom Bäcker , schäm , ich hab` noch nie welche selbst gemacht...aber dafür habe ich im letzten Jahr Lavendelsirup selbst gemacht...sooo intensiv in Farbe und Geschmack , aber in diesem Jahr habe ich nicht genug...
    So langsam habe ich alles wieder aufgeräumt, Reste verstaut...bin schon um 6.00h aufgestenden, um zu backen, Tisch zu decken ( im Freien kann man das ja noch nicht am Abend zuvor, da sonst Vögel etc. sich austoben...)
    Es war eine sehr schöne Runde, weiß nicht, ob ich heute noch einen Post schaffe und ich habe auch wieder zuwenige Bilder gemacht, da man dann doch immer genug zu tun hat..
    Aber Du hast Recht...die Planungen und Vorbereitungen machen viel Freude und wenn sich die Leute wohlfühlen ist es alles wert...

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    lass es Dir gutgehen...
    viele liebe Grüße und bis bald,
    Sanne

    ReplyDelete
  3. ...ich nochmal....ganz kurz vielen Dank übrigens noch für den Kühltipp!!
    Habe es bei einer Platte auch gemacht, alles andere hielt sich gut..nur die Fliegen...
    Schau dochmal , wenn man hier klickt, um zu Deinem Cottage-Blog zu kommen, dann erkennt der PC das nicht ...( jedenfalls bei mir...)
    So, jetzt aber schnell nochmal raus in die angenehme Abendluft...
    mach`s gut,
    Sanne

    ReplyDelete
  4. Hallo Nicola,
    ha, jetzt habe ich doch tatsächlich Deinen neuen Blog gefunden :0)))). Toll sieht er aus!!!! Und soooooo lecker!!!!!! Hier gucke ich bestimmt noch einmal!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    ReplyDelete
  5. Hallo, habe deinen Kommentar bei Anne gelesen und musste gleich mal zu dir rüber schauen. Ich habe nämlich noch einen ganz kleinen Rest vom (nicht von mir) selbst gemachten Lavendelsirup. Der ist und war aber schon immer goldgelb und nicht lavendellig - wie ist deiner lila geworden? Schmecken tut der himmlisch, ich mache damit immer Lavendelsahne (ganz einfach die Schlagsahne damit süßen statt mit Zucker). Rosensirup habe ich auch schon geschenkt bekommen, den mag ich aber nicht so. Ich bin zuständig für den Holunderblütensirup. Einfach toll, in Sprudelwasser wie auch in Sekt!

    ReplyDelete
  6. Eeep! Those are so pretty and sound so wonderful! Your blog, here, is BEAUTIFUL! I'll look forward to more installments.

    Love, Katy xo

    ReplyDelete